Elektronische Zeiterfassung bis in das Internet

Am 2. Mai 2009 war die 22. ADAC Mobil Pegasus Rallye das erste Mal hier online zu verfolgen.
Später wurden dann am 27.06.2009 die Daten der ADAC Visselfahrt und die XVII. ADAC Rallye Bunten & Binnen hiermit übermittelt.

Die von der Zeitnahme erfassten Ergebnisse werden ohne Verzögerung zum Server, in das Internet, geschickt und können sofort abgerufen werden.

Die Auswertung arbeitete direkt mit den elektronisch erfassten Daten. Die Übermittlung der Daten war zu 100% über das Internet gelaufen. Eine Reihe technischer Schwierigkeiten, die in der Anfangsphase normal sind, wurden noch während der Zeitnahme behoben, so das die Veröffentlichung der Endergebnisse pünktlich erfolgen konnte.

Dieses Verfahren dient in erster Linie dazu, die Daten als Rohmaterial zu übermitteln, auch wenn es hier bereits möglich ist auch Fehlerpunkte hinzuzufügen sowie Prüfungen zu neutralisieren, ist dieses auch immer von der nachgelagerten Auswertung abhängig.Zeitverzögerungen bei der Datenübertragung können duch schlechte Internetverbindungen entstehen. Dadurch können auch mal Fahrzeiten als völlig falsch erscheinen, da in sehr seltenen Fällen auch mal Startzeiten noch nicht übermittelt oder Startnummern verdreht/vertauscht eingegeben wurden.

Das Erstellen des Systems beruht zu 100% auf Eigenleistung. So kann es sicherlich noch zu Unregelmäßigkeiten kommen.

Alle Angaben ohne Gewähr!
Optimiert für die Anzeige mit dem Internetexplorer.